we send, you receive
  Startseite
    Euro 08
    54, 74, 90, 2006
    Maniacs!!!
    Die Filmzentrifuge
    Freizeit
    Die Kompetenz
    Uni(er)leben
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   [HCA-Elite] Wir gratulieren zum bestandenen Abitur und hoffen, dass das Eliteblog auch weiterhin geführt wird!

http://myblog.de/shannon.weaver

Gratis bloggen bei
myblog.de





... denn zum Glück gibts die Packstation

(Weaver)

Jeder kennt die Szene, als die Simpsons in einer japanischen Fischfabrik arbeiten mussten, um Geld für Flugtickets nach Springfield zu verdienen.
Und fast jeder wird sich noch an den "Firmensong" erinnern, der dort in regelmäßigen Abständen über die Lautsprecher und Fernseher tönte.

Alles Fiktion denkt ihr?

Mir ist es in meiner einjährigen Tätigkeit als Aushilfe im Kaufland Sulzbach-Rosenberg anders ergangen: Auch dort gab es eine Firmenhymne, die täglich um acht die Mitarbeiter darauf aufmerksam machte, wie schön es ist, ein Glied in der großartigen Kaufland-Kette zu sein.

Und zu dieser Thematik hab ich auch etwas online gefunden, voila:
der PACKSTATIONSONG

Unsere Freunde der Deutschen Post haben sich nicht lumpen lassen, um uns (den Kunden) und den Mitarbeitern ein schönes Konsum- und Arbeitsklima zu schaffen.
Wobei der Begriff "Mitarbeiter" nicht 100% zutrifft: Durch massenhafte Schließung von Postfilialen ("Rationalisierung") wurden klassische "Postämter" durch hochmoderne automatische Packstationen ersetzt:


Und als arbeitsloser Packstationsmitarbeiter würde ich mich richtig gedemütigt fühlen, wenn ich die Zeile "(...) und sie hat immer für mich Zeit" hören müsste...
1.6.06 09:15
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


jason spitzer (1.6.06 13:26)
du solltest vielleicht noch den link zu diesem meisterwerk angeben. das sollte man keinem vorenthalten!


Weaver (1.6.06 14:27)
Ja, du müsstest dazu einfach nur auf das rote
"Packstation" klicken.
Ist doch ganz klar als Link unterlegt?!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung